• Referenzen Yard Hotel

Yard Boarding Hotel in Wolfsburg OT Nordsteimke

Umbau ehemaliger Hofgebäude zu einer repräsentativen Hotel- und Apartmentanlage

Auftraggeber: Günther Graf von der Schulenburg

Von Mai 2015 bis Juli 2016 haben wir die ehemaligen Hofgebäude zu einem modernen Boarding Hotel umgebaut.

Wir führten bei diesem Projekt nachfolgende Gewerke aus:

  • Maurerarbeiten
  • Betonarbeiten
  • Zimmerarbeiten

Haus 1

Ein modernes Apartment-Haus – entstanden in einem denkmalgeschützten, ursprünglich landwirtschaftlichen Gebäude.

Das war eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, die durchgängig durch alle Gewerke hervorragend umgesetzt wurde.

Haus 2

Bei diesem langgezogenen Gebäudekomplex konnten nur die denkmalgeschützten Grundmauern stehen bleiben.

Der vorhandene Fußboden wurde ausgebaut und durch eine neue Sohlplatte ersetzt.

Auch den Dachstuhl, mit großer straßenseitiger Gaube, errichtete unsere Zimmerei komplett neu.

Haus 3

Das Apartment-Haus 3 wurde komplett neu erstellt – architektonisch wunderbar abgestimmt an das bereits vorhandene Ensemble.

 

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden