• Referenzen Konigswiese

Wohnraum für Wolfsburg – moderner Baustil trifft alte Substanz

Für unseren Auftraggeber, die Volkswagen Immobilien, realisierten wir von Juni 2013 bis März 2015 ein besonders umfangreiches Bauprojekt. Unsere Aufgabe waren die aufwändigen Umbau-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten an sechs Wohngebäuden mit insgesamt 59 Wohnungen in der Königswiese in der Wolfsburger Innenstadt.

Überzeugen Sie sich von den attraktiven Mietobjekten in den darauffolgenden Fotos.

Der zweite Bauabschnitt – Königswiese 1–15

Von November 2013 bis März 2015 renovierten wir im 2. Bauabschnitt die Gebäude in der Königswiese 1–15. Dabei führten wir bei 38 Wohnungen Rohbau-, Zimmer- und Dachdeckerarbeiten aus

. Ebenso wurde eine Errichtung von Balkonen und verglasten Treppenhäusern vorgenommen.

Im Juni 2015 beendeten wir das erfolgreiche große Projekt – passend zur Sommerzeit. Die Ergebnisse können sich ruhig sehen lassen und wir hoffen auf viele Interessenten an den modernisierten Wohnungen mit attraktiven Balkonen und großen klaren Fenstern.

Hier erfolgten die Aufstellung der Balkonfertigteile, sowie die Abdichtungsarbeiten an den Loggien.

Bei allen Häusern wurden giebelseitigen Anbauten fertig gestellt. Auch die Umbaumaßnahmen im Bestand wurden erledigt. Die Maurer-, Zimmer- und Dachdeckerarbeiten wurden somit in Kürze termingerecht abgeschlossen.

Hier sehen Sie unsere fleißigen Dachdecker im vollem Einsatz! 


Anliegend in den Fotos sehen Sie unsere Abbrucharbeiten bei den Gewerken Rohbau und Dachdecker.

Der erste Bauabschnitt – Königswiese 17–25

Von Juni 2013 bis Dezember 2013 führten wir im 1. Bauabschnitt Umbau- und Modernisierungsarbeiten für die Hausnummern 17–25 aus, bei insgesamt 21 Wohnungen.

Durch zusätzliche Anbauten entstand ein grozügiger Wohnraum. Durch die Errichtung von großflächigen Balkonen und verglasten Treppenhäusern wurde das Bauobjekt um ein vielfaches aufgewertet und attraktiv gestaltet. Die Wohnfläche beträgt nach unserem Ausbau der Dachräume ca. 1.750 qm – dies sind rund 500 qm mehr Fläche als bisher!

In Dezember 2013 war es soweit. Nach den letzten Arbeitsschritten wurden die Bauobjekte zum Einzug bereit gestellt. Die Gebäude erstrahlen in einem modernen Balkonausbau, attraktiven Farben und großen Wohnflächen.

Nach den Rohbauarbeiten hatten wir auch die Dachgeschossarbeiten ausgeführt und uns in warmen Temperaturen an den letzten Feinschliff gewagt.

Die Rohbauarbeiten, wie Wanddurchbrüche und der Einbau von neuen Stürzen wurden ruckzuck abgeschlossen. Wir hatten die Fundamente für einen Anbau am südlichen Giebel fertiggestellt, zusätzlich wurden mit den Maurerarbeiten begonnen. Auch das Fundament für einen weiteren Anbau am Nordgiebel war zu der Zeit in Arbeit. Den Keller hatten wir bereits komplett isoliert.

Im Dachgeschoss kümmerten wir uns um die Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten. Zur Ostseite erhielten die Gebäude neue Gauben für mehr Licht und Luft in den neuen Räumen.

Der Bau begann im Winter, mit kahlen kalten Mauern. Ein großes Projekt brach an und wir waren im Timing sehr zuversichtlich!

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden