• Referenzen Andersenweg

Ein Projekt mit wahnsinnigem Ausblick!

Am 21. Oktober 2013 haben wir mit dem Neubau der Komfort-Dachgeschoss-Wohnungen und mit der umfassenden
Modernisierung im Andersenweg 7–10 in Wolfsburg begonnen.

Unter frostigen Temperaturen haben wir uns tapfer an die Holzbauarbeiten gewagt. Die Besonderheit lag an der Errichtung der neuen Wohnungen direkt auf den neu gedämmten Dächern. Eine spezielle Holzrahmenbauweise, für die wir das Übereinstimmungszertifikat der Materialprüfanstalt für Bauwesen erhielten, ermöglichte uns die problemlose und schnelle Durchführung dieser Maßnahme.

Bauteile wie Wand-, Decken- und Dachelemete wurden auf unserem Betriebsgelände für Holzhandel/Zimmerei/Dachdeckerei vorgefertigt und zur Baustelle transportiert. In nur wenigen Wochen wurde der Rohbaukörper fertiggestellt.

Volkswagen Immobilien GmbH gab uns weiterhin den Auftrag sich um die Balkone der Mietwohnungen zu kümmern. Dabei handelte es sich um ein echtes Highlight!

Alle Mietwohnungen bekamen neue, großzügige Vorstellbalkone. 
Die Nutzfläche hat sich im Vergleich zu den bisherigen Balkonen fast verdoppelt.

Hier können Sie sich einige Fotos aus dem Projektverlauf ansehen.

Die fertige Außenansicht mit den modernen, neuen Balkonen macht die Mietwohnungen noch viel wohnlicher.

Die Innenansicht der Wohnung auf den neuen Balkon veranschaulicht die lichtdurchflutete Sicht ins Grüne.

Die Außenansicht der Balkone zeigt sich großzügig mit viel Platz für den zukünftigen Mieter.

Der Beginn des Bauprojekts. Das Gebäude wurde komplett eingerüstet.

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden