• Aktuelles

Hotel und Restaurant Krüger in Grafhorst – eine exklusive Übernachtung im edlen, modernen Gebäude

Von Dezember 2013 bis August 2014 führten wir für das neu zu erstellende Betthaus Rohbau-, Zimmer- und Dachdeckerarbeiten aus.

Die Außenabmessungen vom Rohbau betrugen 20 m x 11 m.

Auf zwei Etagen enstanden 12 Gästezimmer, 2 davon in behindertengerechter Ausführung. Das Gebäude erstrahlt nicht nur durch das attraktive Farbenspiel von Grau und Rot sondern auch in einem modernen Baustil.

Sehen Sie sich unsere Ergebnisse in den darauffolgenden Fotos an. Nutzen Sie die Chance einer komfortablen Übernachtungsmöglichkeit in einem edlen Gebäude.

Restaurant Krueger 01 Fundamente Bodenplatte
Restaurant Krueger 02 Fundamente Bodenplatte

Dezember 2013 – trotz nassen und kalten Wetters errichteten wir die Streifenfundamente und die Bodenplatte.

Auch Wände im Erdgeschoss und Filigrandeckenelemente konnten wir zügig verlegen.

Restaurant Krueger 03 Rohbau
Restaurant Krueger 04 Rohbau

Hier haben wir das Erdgeschoss im Rohbau fertiggestellt.

Aufgrund von milden Temperaturen war das Gießen der Geschossdecke kein Problem.  

Restaurant Krueger 05 Grundgeruest
Restaurant Krueger 06 Dachstuhl

Am 14.03.2014, bei strahlendem Sonnenschein feierten wir das Richtfest beim Hotel und Restaurant Krüger.

Mit guter Stimmung wurden die Rohbauarbeiten für das neue Bettenhaus abgeschlossen und der Dachstuhl gerichtet.

Restaurant Krueger 07 Baustelle
Restaurant Krueger 08 Baustelle

Hier wurden die Dachdeckerarbeiten weitgehend abgeschlossen. Bei den Ausbaugewerken ging es zügig voran.

Es wurden Heizungs- und Sanitärarbeiten ausgeführt. Gleichzeitig waren die Elektriker und die Trockenbaumonteure vor Ort.

Restaurant Krueger 09 Fassade
Restaurant Krueger 10 Fassade

Nachdem wir die Fassadenarbeiten erfolgreich abgeschlossen hatten, wurde das neue Bettenhaus fertiggestellt.

Restaurant Krueger 11 Fassade
Restaurant Krueger 12 Fassade

Mit dem Anbringen des Hotelnamens und der Glasüberdachung am Eingang freuen sich die Krügers auf viele neue Gäste.

 

Zurück zur Übersicht

Ein Projekt mit wahnsinnigem Ausblick!

Am 21. Oktober 2013 haben wir mit der umfassenden Modernisierung und dem Neubau der Komfort-Dachgeschoss-Wohnungen im Andersenweg 7–10 in Wolfsburg begonnen.

Die Volkswagen Immobilien GmbH gab uns, neben der Errichtung neuer Dachgeschoss-Wohnungen, den Auftrag sich um die Balkone der Mietwohnungen zu kümmern. Dabei handelte es sich um ein echtes Highlight!

Alle Mietwohnungen bekamen neue, großzügige Vorstellbalkone. 
Die Nutzfläche hat sich im Vergleich zu den bisherigen Balkonen fast verdoppelt.

Hier können Sie sich einige Fotos aus dem Projektverlauf ansehen.

Vorstellbalkon Andersenweg 01 Baugeruest
Vorstellbalkon Andersenweg 02 Baugeruest

Der Beginn des Bauprojekts. Das Gebäude wurde komplett eingerüstet.

Vorstellbalkon Andersenweg 03 Aussenansicht
Vorstellbalkon Andersenweg 04 Aussenansicht

Die fertige Außenansicht mit den modernen, neuen Balkonen macht die Mietwohnungen noch viel wohnlicher.

Vorstellbalkon Andersenweg 05 Innenansicht
Vorstellbalkon Andersenweg 06 Innenansicht

Die Innenansicht der Wohnung auf den neuen Balkon veranschaulicht die lichtdurchflutete Sicht ins Grüne.

Vorstellbalkon Andersenweg 07 Aussenansicht
Vorstellbalkon Andersenweg 08 Aussenansicht

Die Außenansicht der Balkone zeigt sich großzügig mit viel Platz für den zukünftigen Mieter.

 

Zurück zur Übersicht

Hotelerweiterung Lindenhof in Nordsteimke – Garantiertes Wohlfühlen!

Als Generalunternehmer wurden wir mit der Erweiterung des Hotelgebäudes betraut. Unsere Bauarbeiten des Auftraggebers H.R.W. v. Steimker GmbH & Co. KG mit einer Nettogrundfläche über alle Geschosse von insgesamt ca. 335 qm, umbauten Raum von ca. 1.390 qm und einer bebauten Fläche von ca. 148 qm begannen am 4. Juni 2013.

Die ungenutzte Scheune zwischen dem bestehenden Hotelgebäude und dem Wohnhaus wurde für die Erweiterung abgerissen. So konnten wir unsere Arbeitskräfte bündeln und sofort loslegen.

Nach nur 7 Monaten unter heißen bis frostigen Temperaturen hatten wir Beton- und Maurerarbeiten für das Erd- und Obergeschoss des Lindenhofes fertiggestellt. Am 21. Januar 2014 wurden wir mit den Rohbauten und
den Zimmerarbeiten fertig und begannen die Dachdeckerarbeiten. Da die Decke schon im November betoniert war, gingen die Arbeiten gemäß Bauzeitplan gut voran.

Dank unserer leistungsstarken Subunternehmer, mit denen wir sehr vertrauensvoll und effektiv zusammenarbeiten, konnten wir auch beim Innenausbau mit der Montage der Fensterelemente, Installation von Elektro und Heizung/Sanitär, sowie dem Anbringen von Waschbecken und Armaturen, Bodenbelägen und Türen den Zeitplan perfekt einhalten.

Am 21. August 2014, nach nur 14 Monaten Bauzeit, konnten wir das Projekt der Erweiterung mit 2 Geschossen (EG u. OG) und einem ausgebauten Dachgeschoss sowie einer Anbindung an das bestehende Hotelgebäude im 1. Obergeschoss komplett abschließen. Die derzeitige Hotelkapazität wurde von 34 Betten auf insgesamt 58 Betten
 erhöht.

Hier können Sie unsere Umsetzung Schritt für Schritt betrachten.

Hotelerweiterung_Lindenhof_01_Rohbau
Hotelerweiterung Lindenhof 02 Rohbau

Noch steht der Rohbau und die Baugerüste kündigen den Ausbau an.

Hotelerweiterung Lindenhof 03 Geruestbau
Hotelerweiterung Lindenhof 04 Fassade

Vom Gerüstbau zur vollkommenen Außenfassade – Die Gäste sind herzlich willkommen.

Hotelerweiterung Lindenhof 05 Baustelle
Hotelerweiterung Lindenhof 06 Schlafzimmer

Auch die Innenräume verdeutlichen den Prozess der Erweiterung.

Hotelerweiterung Lindenhof 07 Schlafzimmer
Hotelerweiterung Lindenhof 08 Schlafzimmer

Mithilfe des Umbaus wurde die Bettenkapazität um 24 Betten erweitert.

Hotelerweiterung Lindenhof 09 Badezimmer
Hotelerweiterung Lindenhof 10 Badezimmer

Die Waschbecken und Armaturen lassen die Bäder im neuen Licht erstrahlen.

Hotelerweiterung Lindenhof 11 Treppenhaus
Hotelerweiterung Lindenhof 13 Treppenhaus

Das Treppenhaus bekam eine neue moderne Optik und zeigt sich in einem warmen, einladenden Weinrot.

 

Zurück zur Übersicht

Bei der Kindertagesstätte St. Markus in Salzgitter haben wir die Küche erweitert und einen neuen Personalraum gebaut

Das Projekt bestand aus zwei Bauabschnitten (Bauteil A – Küchenerweiterung, Bauteil B – Neubau eines Personalraumes). Wir führten die Rohbauarbeiten einschließlich Herstellung der Außenanlagen aus.

Die Kita benötigte mehr Platz in der Küche. Um die vorhandene Küche zu erweitern, haben wird das bestehende Gebäude in gleicher Bauart bis an die Grundstücksgrenze verlängert.

Bei dem Personalraum wurde der Anbau aus einer Bodenplatte, einer gedämmten Holzbalkendecke und einer größtenteils verglasten Fassade hergestellt.

Wir haben die Baustelle eingerichtet, Staubschutzwände aufgestellt und mit den Abbruch-, Erd- und Entwässerungskanalarbeiten begonnen. Danach haben wir die Herstellung der Außenanlagen ausgeführt.

Als die Bauarbeiten für die Erweiterungen abgeschlossen wurden, war die Freude über die räumlichen Verbesserungen bei der Kita-Leitung und dem Team groß.

27.08.2019_Anbau_Erweiterung_Kueche_Personalraum_Salzgitter_Lebenstedt_Baugrube_Bagger_01
27.08.2019_Anbau_Erweiterung_Kueche_Personalraum_Salzgitter_Lebenstedt_Rohbau_Baustelle_04
02.06.2020_Kita_Kindertagesstaette_Salzgitter_Kueche_Personalraum_Erweiterung_02

Die Erweiterung der Küche

27.08.2019_Anbau_Erweiterung_Kueche_Personalraum_Salzgitter_Lebenstedt_Garten_03
02.06.2020_Kita_Kindertagesstaette_Salzgitter_Kueche_Personalraum_Erweiterung_03
02.06.2020_Kita_Kindertagesstaette_Salzgitter_Kueche_Personalraum_Erweiterung_01

Der Personalraum vorher und nachher

 

Zurück zur Übersicht

Wir machen altes wieder neu – Fachwerksanierung in Wolfsburg

Unsere Maurerabteilung hat den Auftrag erhalten die Fassade eines etwas in die Jahre gekommenen Fachwerkhauses zu sanieren.

Zuerst wurde damit begonnen alle Gefache zu entkernen und zu reinigen. Danach ging es damit weiter die 
Holzkonstruktion des Hauses mit neuen Klinkersteinen auszumauern und zu verfugen.

16.11.16_Fachwerksanierung_01
16.11.16_Fachwerksanierung_02

 

Zurück zur Übersicht