Schloss Fallersleben

Schloss Fallersleben

Projekt Denkmalpflege

In Zusammenarbeit mit der Stadt Wolfsburg und dem Architekturbüro Brandes-Wanger aus Wolfsburg, wurden umfangreiche Sanierungsarbeiten im und am Schloss Fallersleben durchgeführt:

Sanierungsarbeiten innen
In den Geschossen EG und OG wurden Risse und schadhafter Innenputz beseitigt. Die Schlitze wurden schonend, ohne große Staubeinwirkung und Erschütterungen, aufgeschnitten, die Schlitze und Wandflächen mit Lehm und Strohbeimischung verputzt und anschließend mit Kalkputz beigearbeitet.

Im Kellergeschoss wurden die schadhaften Außenwandflächen entfernt und mit einem Spezialsystem von der Fa. Remmers umfangreich saniert.

Sanierungsarbeiten außen
Die Treppenanlage wurde mit einem speziellen, eigens hergestellten Mörtel, der die Anforderungen des Denkmalsschutzes erfüllt, nach Angabe des Auftraggebers saniert. An der Fassade wurden schadhafte Putzflächen und fehlendes Fachwerk ergänzt.

ref schloss 03