• Aktuelles

Erfahrung und Leidenschaft geben ein gutes Rezept

Seit 1925 beschäftigen wir uns jetzt schon mit dem Bauen. Alles haben wir gemacht: ein Schloss gebaut, den Grundstein für das VW-Werk in Wolfsburg gelegt, Einfamilienhäuser, Reihenhäuser, Mehrfamilienhäuser und Kitas gebaut. Wir haben Kirchen restauriert, denkmalgeschützte Gebäude saniert und umgebaut. Wir haben angebaut, umgebaut, abgerissen, wieder neu gebaut. Wir haben schlüsselfertige Häuser gebaut oder nur einzelne Gewerke übernommen.

Über 90 Jahre Erfahrung und unzählige Bauprojekte später ist das Bauen immer noch unsere Leidenschaft. Warum begeistert uns das nach wie vor? Besteht ein Haus nicht nur aus Wänden, Fenstern und einem Dach? Das ist doch langweilig. – Könnte man meinen!

Man muss sich das vorstellen wie bei Nudeln. Es gibt Restaurants, die kochen 30, 40 Jahre nur Spaghetti Bolognese. Das ist zwar zuverlässig und gut, aber es schmeckt immer gleich und ist langweilig. Und es gibt Restaurants, die probieren neue Zutaten aus. Mal Muscheln, mal Schafskäse, mal Bohnen. Die Basis – die Nudeln – bleibt immer dieselbe und dennoch entsteht ein komplett neuer Geschmack. Und das Kochen macht auch mehr Spaß. Weil man Ideen haben muss. Weil man im Kopf beweglich bleiben muss.

Ähnlich ist es bei uns. Unsere Basis sind die Grundmauern aus Kalksandstein, Lehm oder Ziegeln. Unsere Zutaten sind Stahl, Glas, Kunststoff oder Holz. Wir erfinden uns immer wieder neu. Und das ist das Geheimnis von allen alteingesessenen Unternehmen. Natürlich bauen wir heute völlig anders als in den 60er- oder 80er-Jahren. Wir gehen mit der Zeit und haben vor allem Ideen. Wir machen nicht nur neue Trends mit, wir entwickeln neue Trends!

Klar, man kann auch 50 Jahre lang immer dieselbe langweilige Art Häuser bauen. Oder aber man bewahrt sich Leidenschaft für das, was man tut und bleibt offen und neugierig für Neues.

Wir von Max Müller legen großen Wert darauf, dass unsere Kunden mehr als nur ein Haus von der Stange bekommen. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Wünsche und möchten gemeinsam etwas Großartiges schaffen.

 

Hier sehen Sie drei Vorher-Nachher-Beispiele, bei denen man sehr schön den Weg vom Ursprungsgebäude, über den Umbau bis zum Ergebnis verfolgen kann. Mehr von diesen WOW-Ergebnissen finden Sie in unseren Referenzen.

17.11.17 Kompetenzen 02
17.11.17 Kompetenzen 01
17.11.17 Kompetenzen 03
17.11.17 Kompetenzen 04
17.11.17 Kompetenzen 06
17.11.17 Kompetenzen 05
17.11.17 Kompetenzen 08
17.11.17 Kompetenzen 09
17.11.17 Kompetenzen 07