• Aktuelles

Errichtung von Laborräumen in vorhandener Halle in Wolfsburg

Auftraggeber: gewerblich

In einer bestehenden Kaltlagerhalle aus Stahl errichten wir in massiver Bauweise Laborräume.

Wir führen die Maurer-, Putz-, Estrich- und Trockenbauarbeiten aus. Auch mit der Planung waren wir für dieses Projekt beauftragt.

Die neuen Räumlichkeiten sind unterteilt in Warm- und Kaltbereich. Der Warmbereich wurde aus Poroton-Mauerwerk, beidseitig verputzt, hergestellt. Die gedämmte Decke besteht aus Holzbalken mit Steinwolle und raumseitiger Gipskartonverkleidung. Auf die vorhandene Betonsohle wurde eine Bitumenschweißbahn aufgebracht und die Wärmedämmung mit Randstreifen für den schwimmenden Estrichvorbereitet. Der Einbau des Estrich erfolgt in Kürze.

Beim Kaltbereich war der Einbau einer Decke nicht erforderlich. Dieser Raum bleibt nach oben offen. Die Wände sind als Sichtmauerwerk aus Kalksandstein ausgeführt worden.

06032019 Labor 01
06032019 Labor 02
06032019 Labor 03
06032019 Labor 04
06032019 Labor 05