• Unternehmen
    Max Müller – Seit 1925 bauen auf Vertrauen
  • Altbausanierung
    Alte Bausubstanz – fachgerecht saniert
  • Anfahrt
    So finden Sie zu uns
  • Wohnhauser
    Architektenhäuser individuell für Sie geplant
  • Aktuelles
    Aktuelle Projekte und Neues aus dem Hause Müller
  • Alternativ
    Der Umwelt zuliebe – Alternative Energien
  • Um Ausbau
    Familienzuwachs geplant? Wir helfen beim Umbau.
  • Referenzen
    Gute Arbeit soll man auch zeigen – unsere Referenzen

Unser neues Projekt! Neubau Einfamilienwohnhaus mit Nebengebäude im Raum Salzgitter

Dieses Wohnhaus, ein exklusiver Flachdachbungalow in puristischem Design, wurde bei uns im Haus geplant. Wir haben die Bauanzeige eingereicht, den Entwässerungsantrag gestellt und werden das Projekt schlüsselfertig errichten. Die Arbeiten auf der Baustelle haben kürzlich begonnen.

Der Grundriss – 230 qm Wohnfläche –  wurde wohl durchdacht. Für eine gesunde Wohlfühlatmosphäre werden überwiegend ökologisch zertifizierte Naturbaustoffe sorgen. Das sind zum Beispiel Ziegel bei den Außen- und Innenwänden sowie Holzfaserdämmplatten und Lehmputz. Auf künstliche Materialien wie Plastikfolien, Styropore, Kunststoffe und lösungsmittelhaltige Klebstoffe sowie Lacke wird weitgehend verzichtet. Die Wohnräume bekommen viel Tageslicht über größtenteils bodentiefe Fensterflächen. Die Profile werden aus lokalem Holz und Alu gearbeitet und mit einem Naturlackanstrich versehen. Als Bodenbelag hat der Bauherr Schlossdielen und Schieferfliesen ausgewählt. Und für eine 1A-Energiebilanz fiel die Entscheidung auf ein extensiv begrüntes Flachdach mit Fotovoltaik-Anlage, eine Wärmepumpe mit Tiefenbohrung und eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung.

Natürliche Baustoffe und erneuerbare Energien sorgen nicht nur für gesundes Raumklima sondern helfen mit, unseren Lebensraum zu bewahren.

Wir werden in Abständen über den Baufortschritt bei diesem Projekt berichten.

12.06.2019 Neubau Einfamilienhaus – Das Mauerwerk von Innen
12.06.2019 Neubau Einfamilienhaus – Das Mauerwerk von Innen
12.06.2019 Neubau Einfamilienhaus – Die Mauern werden hochgezogen
12.06.2019 Neubau Einfamilienhaus – Die Mauern werden hochgezogen

Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden